ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
1. Emporio Elettrico srl hält sich an den Ethikkodex des italienischen Verbandes für elektronischen Handel, der unter dem folgenden Link verfügbar ist: https://www.aicel.org/codice-etico-dei-merchant-aicel
2. Diese Bedingungen gelten für alle Käufe, die von Emporio-Elettrico srl über die Website www.emporio-elettrico.de (und andere verlinkte Websites) getätigt werden.
3. Die Geschäftsverbindung zwischen Emporio-Elettrico srl und dem Kunden gilt mit der Annahme der Bestellung als erfüllt. Diese Annahme gilt als stillschweigend, sofern dem Kunden nichts anderes mitgeteilt wird.
4. Der Kunde erklärt, während des Kaufvorgangs alle hier beschriebenen allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen verstanden und akzeptiert zu haben, indem er alle während des Kaufvorgangs vorgeschlagenen Optionen korrekt auswählt.
5. Die Nichtannahme der allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen macht den Kaufvorgang ungültig.
6. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können von Emporio-Elettrico srl jederzeit geändert werden, unbeschadet der Verpflichtung, den Kunden unverzüglich auf dem üblichen Weg und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen zu informieren.
KAUFMODALITÄTEN
7. Der Kunde kann die Produkte, die auf der Website www.emporio-elettrico.it (und anderen verlinkten Websites) angezeigt werden, unter Verwendung der vorgeschlagenen Kaufmodalitäten erwerben; die Abbildungen und Informationsblätter können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Emporio-Elettrico srl garantiert grundsätzlich die ständige Aktualisierung der angegebenen Daten, ist jedoch nicht verantwortlich für Änderungen, die direkt von den Herstellern vorgenommen werden.
8. Die Abbildungen der Produkte auf der Website können Richtwerte sein und werden direkt von den Herstellern bereitgestellt, sie können jedoch nicht als kommerziell bindend verstanden werden.
9. Der Kunde muss die Beschreibung, den Produktcode und alle Details sorgfältig prüfen, bevor er mit dem Kauf fortfährt.
Unser Kundendienst per E-Mail oder Telefon steht für jegliche Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
10. Am Ende des Kaufvorgangs erhält der Kunde per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse Einzelheiten zu den Kaufvorgängen und erworbenen Produkten.
11. Einige Produkte sind möglicherweise nicht sofort verfügbar; insbesondere bei dringendem Bedarf empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Kauf mit uns in Verbindung zu setzen, um die Verfügbarkeit zu prüfen.
ZAHLUNGSMODALITÄTEN
12. Der Kunde kann über den virtuellen POS-Service per Kreditkarte bezahlen.
13. Der Kunde kann mit Paypal bezahlen.
14. Der Kunde kann per Banküberweisung an die angegebene Bankverbindung zahlen, die Bestellung wird reserviert und versendet, sobald die Banküberweisung auf dem Konto von Emporio-Elettrico srl gutgeschrieben wird. (wir sind nicht für die Bankzeiten verantwortlich).
BANCA DI ASTI
IBAN IT57O0608520000000000030664
BIC/SWIFT-Code: CASRIT22
ausgestellt auf: EMPORIO-ELETTRICO SRL
15. Wir versenden nicht per Nachnahme.
16. Die Abholung in unseren Geschäften ist nur nach Vereinbarung und nach Bestätigung per E-Mail über das zu bestellende Material und die Übermittlung der Daten für die Ausstellung des Verkaufsdokuments möglich.
VERSANDMODALITÄTEN UND -ZEITEN
17. Emporio-Elettrico srl nutzt ausschließlich nationale/internationale Kurierdienste.
18. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden, der alle angebotenen Werbeaktionen und/oder Rabatte nutzen kann.
19. Die Bestellungen werden im Durchschnitt innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet, etwaige Verzögerungen werden dem Kunden mitgeteilt.
20. Nach der Bearbeitung erhält der Kunde per E-Mail die Informationen des eingesetzten Versanddienstleisters, die auch im reservierten Bereich verfügbar sind.
21. Die ungefähren Lieferzeiten für den Kunden ab dem Versand werden in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters angegeben.
22. Sobald die Sendung erfolgt ist, erhält der Kunde an die in den persönlichen Daten angegebene Adresse die Details und den direkten Link zur Sendungsverfolgung.
23. Emporio-Elettrico srl kann nicht für etwaige Fehlerhaftigkeiten oder Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die dem Kurierdienst zuzuschreiben sind.
24. Durch Nichtabholung des Pakets entstehende nachträgliche Lagerkosten gehen zu Lasten des Kunden.
25. Der Kunde verpflichtet sich, die Adresse mit allen Details und/oder anderen Informationen richtig anzugeben, um eine korrekte und rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten.
26. Die Angabe einer Telefonnummer ist verpflichtend, um eine korrekte und rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten.
27. Bei Erhalt von sichtbar beschädigten Paketen muss der Kunde den Lieferschein unbedingt mit dem Vermerk "UNTER VORBEHALT DER KONTROLLE" unterschreiben.
Anschließend muss er Emporio-Elettrico srl innerhalb von zwei (2) Tagen das Vorhandensein von beschädigtem Material mitteilen.
28. Emporio-Elettrico srl fordert nach Erhalt der Mitteilung des Kunden unverzüglich eine Rückerstattung vom Kurierdienst an.
29. Die Nichteinhaltung dieses Verfahrens entbindet Emporio-Elettrico srl von jeder Forderung nach Intervention, Rückerstattung und/oder Ersatz.
30. Für alle Käufe wird ein Kaufbeleg/Rechnung ausgestellt, der auf den Registrierungsdaten des Kunden basiert und den zum Zeitpunkt der Ausstellung in Italien geltenden Steuervorschriften entspricht.
Das Dokument wird dem Kunden in elektronischem PDF-Format als Anhang zur Nachricht mit den Versanddaten zugesandt; eine Kopie ist stets im reservierten Bereich verfügbar.
31. Nach Ausstellung der Rechnung sind keine Änderungen mehr möglich.
VERSANDMODALITÄTEN UND -ZEITEN SPEEDY-SERVICE
32. Der SPEEDY-Service sieht die Lieferung an die Heimatadresse des Kunden durch einen nationalen/internationalen Express-Kurierdienst vor. Das Lieferdatum wird neben den Produkten angezeigt, die für den neuen SPEEDY-Service mit speziellen Grafiken aktiviert sind.
33. Das Lieferdatum, das bei den für den SPEEDY-Service aktivierten Produkten angegeben ist, kann ein Richtwert sein, die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen.
34. Der Kunde kann den Kauf eines oder mehrerer Produkte, die für den SPEEDY-Service aktiviert sind, akzeptieren, indem er einen erhöhten Betrag für die Versandkosten bezahlt, um eine sofortige Lieferung zum angegebenen Datum zu erhalten.
35. Der Kunde kann in jedem Fall für Produkte, die für den SPEEDY-Service aktiviert sind, auch ein herkömmliches Versandsystem wählen.
36. Bei Mehrfachkäufen ist der Dienst nur verfügbar, wenn alle betroffenen Artikel für den neuen SPEEDY-Service aktiviert sind.
37. Bei Mehrfachkäufen verhindert das Vorhandensein eines oder mehrerer Produkte, die nicht für den SPEEDY-Service aktiviert sind, die Ausführung des neuen Dienstes, so dass der Warenkorb wieder zu den herkömmlichen Bedingungen zurückkehrt.
38. Während der Kaufabwicklung, d.h. vor Bestellbestätigung und Zahlung, kann der Kunde den eventuell vorgeschlagenen SPEEDY-Service deaktivieren.
39. Bestellungen mit SPEEDY-Versandservice können werktags vor 12:59 Uhr aufgegeben werden, um einen schnellen Versand und eine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen zu erhalten (im Vergleich zu dem auf der Website angegebenen Datum und gemäß den zusätzlichen Angaben unter Punkt 44).
40. Alle Bestellungen mit SPEEDY-Versandservice, die nach der angegebenen Uhrzeit aufgegeben werden, werden am nächsten Tag bearbeitet, das angezeigte Lieferdatum wird dann aktualisiert.
41. Die INDIKATIVEN LIEFERZEITEN nach Versand der Sendung sind die in der Sendungsverfolgung des Kurierdienstes angegebenen Zeiten.
42. Sobald die Sendung erfolgt ist, erhält der Kunde an die in den persönlichen Daten angegebene Adresse die Details und den direkten Link zur Sendungsverfolgung.
43. Emporio-Elettrico srl kann nicht für etwaige Fehlerhaftigkeiten oder Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die dem Kurierdienst zuzuschreiben sind.
44. Der vom SPEEDY-Service angegebene Liefertag kann bei Bestimmungsorten auf Inseln oder in abgelegenen Gebieten aus logistischen Gründen des eingesetzten Kurierdienstes möglicherweise nicht eingehalten werden.
VERSANDMODALITÄTEN UND -ZEITEN RAPID-OH-SERVICE
45. Der RAPID-OH-Service sieht die Lieferung an die Heimatadresse des Kunden durch einen nationalen/internationalen Express-Kurierdienst vor. Das Lieferdatum wird neben den Produkten angezeigt, die für den neuen RAPID-OH-Service mit speziellen Grafiken aktiviert sind.
46. Das Lieferdatum, das bei den für den RAPID-OH-Service aktivierten Produkten angegeben ist, kann ein Richtwert sein, die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen bei Inlandsgeschäften (3-4 Tage bei Auslandsgeschäften).
47. Der Kunde kann den Kauf eines oder mehrerer Produkte, die für den RAPID-OH-Service aktiviert sind, akzeptieren, indem er einen erhöhten Betrag für die Versandkosten bezahlt, um eine sofortige Lieferung zum angegebenen Datum zu erhalten.
48. Der Kunde kann in jedem Fall für Produkte, die für den RAPID-OH-Service aktiviert sind, auch ein herkömmliches Versandsystem wählen.
49. Bei Mehrfachkäufen ist der Dienst nur verfügbar, wenn alle betroffenen Artikel für den neuen RAPID-OH-Service aktiviert sind.
50. Bei Mehrfachkäufen verhindert das Vorhandensein eines oder mehrerer Produkte, die nicht für den RAPID-OH-Service aktiviert sind, die Ausführung des neuen Dienstes, so dass der Warenkorb wieder zu den herkömmlichen Bedingungen zurückkehrt.
51. Während der Kaufabwicklung, d.h. vor Bestellbestätigung und Zahlung, kann der Kunde den eventuell vorgeschlagenen RAPID-OH-Service deaktivieren.
52. Bestellungen mit RAPID-OH-Versandservice können werktags vor 12:59 Uhr aufgegeben werden, um einen schnellen Versand und eine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen für Einkäufe im Inland (3-4 Tage für Einkäufe im Ausland) zu erhalten, verglichen mit dem auf der Website angegebenen Datum und gemäß den zusätzlichen Angaben unter Punkt 57.
53. Alle Bestellungen mit RAPID-OH-Versandservice, die nach der angegebenen Uhrzeit aufgegeben werden, werden am nächsten Tag bearbeitet, das angezeigte Lieferdatum wird dann aktualisiert.
54. Die INDIKATIVEN LIEFERZEITEN nach Versand der Sendung sind die in der Sendungsverfolgung des Kurierdienstes angegebenen Zeiten.
55. Sobald die Sendung erfolgt ist, erhält der Kunde an die in den persönlichen Daten angegebene Adresse die Details und den direkten Link zur Sendungsverfolgung.
56. Emporio-Elettrico srl kann nicht für etwaige Fehlerhaftigkeiten oder Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die dem Kurierdienst zuzuschreiben sind.
57. Der vom RAPID-OH-Dienst angegebene Liefertag kann bei Bestimmungsorten auf Inseln oder in abgelegenen Gebieten aus logistischen Gründen des eingesetzten Kurierdienstes möglicherweise nicht eingehalten werden.
WIDERRUFSRECHT
58. Profis mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sind ausgeschlossen.
59. Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Dieses Recht besteht in der Rückgabe der gekauften Ware an den Verkäufer und der damit verbundenen Rückerstattung des Kaufpreises, d.h. des für die Ware gezahlten Nettobetrages ohne zusätzliche Kosten wie Verpackung, Arbeit, Transport.
Insbesondere muss der Verbraucher, der von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, Emporio-Elettrico srl (Verwalter von Emporio Elettrico und aller mit ihm verbundenen Domains) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine entsprechende Mitteilung per E-Mail schicken.
Die Mitteilung muss die Codes der Artikel, die der Verbraucher zurückgeben möchte, die Bankverbindung für die Rückerstattung und eine Kopie des der Sendung beigefügten Steuerdokuments mit dem handschriftlichen Vermerk "Ausübung des Widerrufsrechts am TT/MM/JJ", gefolgt von der Unterschrift, enthalten.
Außerdem muss der Verbraucher die unbeschädigten und einwandfrei verpackten Produkte innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Widerrufserklärung an das betreffende Geschäft unter der von diesem angegebenen Adresse zurücksenden.
Emporio-Elettrico srl
via Tetto Nuovo 43
10046 Poirino (TO)
Italien
Telefon/Fax 0039 011 9430683 / +39 011 281410
info@emporio-elettrico.de
Die Kosten für den Versand gehen zu Lasten des Verbrauchers. Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Der Verkäufer erstattet den gezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, wenn die Ware alle oben genannten Anforderungen erfüllt.
Bei Bestellungen von außerhalb der EU gehen die Zollgebühren für die Rücksendung zu Lasten des Käufers.
GARANTIE
60. Für alle vertriebenen Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel 128 ff. des Verbraucherschutzgesetzes, die alle Konformitätsmängel der gekauften Artikel abdeckt, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen und innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung auftreten. Ausgeschlossen von den Konformitätsmängeln und damit von der gesetzlichen Gewährleistung sind Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder durch den vom Kunden zu vertretenden nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch der Produkte oder durch normale Abnutzung entstanden sind.
61. Alle Produkte, die von Emporio-Elettrico srl verkauft werden (ausgenommen Ersatzteile), unterliegen einer offiziellen 24-monatigen Garantie gemäß den geltenden Gesetzen und den von den jeweiligen Herstellern angegebenen Richtlinien.
Eventuelle Probleme mit Ersatzteilen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.
62. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verbrennungen, Oxidation, Schäden durch äußere Einwirkungen, Unachtsamkeit, Transportschäden und physische Brüche der Produkte.
63. Die Garantie wird in den von den jeweiligen Herstellern auf ihren Referenzseiten angegebenen Weise gewährt.
64. Emporio-Elettrico srl stellt seinen Kunden die notwendige Unterstützung und die Angabe der wichtigsten autorisierten Servicestellen zur Verfügung.
65. Der Kunde kann Reparaturen im Rahmen der Garantie bei Emporio-Elettrico srl anfordern. Das schadhafte Material muss mit einer detaillierten Beschreibung des Mangels frachtfrei an unsere Niederlassung geschickt werden. Emporio-Elettrico srl verpflichtet sich, das beschädigte Produkt im Werk des Herstellers zu reparieren und das reparierte Material frachtfrei an den Kunden zurückzusenden.
66. Der Kunde kann nach seiner Wahl vom Verkäufer die kostenlose Nachbesserung oder den kostenlosen Ersatz der Ware verlangen, es sei denn, die angestrebte Abhilfe ist unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer verbunden.
67. Der Verbraucherkunde hat das Recht auf eine verhältnismäßige Minderung des Preises oder auf Auflösung des Kaufvertrags gemäß den Bestimmungen von Art. 135 bis, Absatz 4, Verbrauchergesetzbuch, und insbesondere, wenn: der Verkäufer es versäumt hat, die Ware innerhalb der im Verbrauchergesetzbuch festgelegten Bedingungen nachzubessern oder zu ersetzen, oder sich geweigert hat, die Ware in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen; wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie eine sofortige Preisminderung oder Vertragsauflösung rechtfertigt; wenn eine Vertragswidrigkeit auftritt, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Vertragsmäßigkeit der Ware wiederherzustellen; wenn der Verkäufer erklärt hat (oder dies aus den Umständen ersichtlich ist), dass er nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne Unannehmlichkeiten die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware vornehmen wird.
68. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit steht dem Verbraucherkunden kein Kündigungsrecht zu.
69. Die Kosten für Reparaturen, die nicht unter die Garantie fallen, werden dem Kunden im Voraus mitgeteilt und im Falle der Annahme in Rechnung gestellt.
70. Bei Produkten, die bei ihrer ersten Verwendung versagen, kann sich der Kunde an Emporio-Elettrico srl wenden, die nach eigenem Ermessen und/oder gemäß den Richtlinien des Herstellers das Produkt durch eines mit gleichen oder besseren Eigenschaften ersetzt oder die Kosten für den Versand erstattet.
71. Der Kunde muss das fehlerhafte Produkt auf eigene Kosten direkt an Emporio-Elettrico srl senden, jeder Ersatz und/oder jede Reparatur wird nach Erhalt und Überprüfung des zurückgegebenen Produkts bewertet.
Bei Bestellungen von außerhalb der EU gehen die Zollgebühren für die Rücksendung zu Lasten des Käufers.
72. Für alle Garantiefälle verpflichtet sich der Kunde, das Material frachtfrei, komplett mit Verpackungsdokumenten und Zubehörteilen an Emporio-Elettrico srl zu senden. Offensichtlich beschädigtes oder manipuliertes Material wird sofort vom Garantieanspruch ausgeschlossen.
73. Emporio-Elettrico srl ist nicht für die Untersuchungs- und Reparaturzeiten in den autorisierten Zentren verantwortlich, unbeschadet der ständigen Mahnungen für eine schnelle Lösung.
74. Emporio Elettrico srl ist nicht berechtigt, Produkte im Rahmen der Garantie zu ersetzen, bevor nicht die Genehmigung des Herstellers vorliegt, der das Produkt geprüft hat.
ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGES GERICHT
75. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden in Übereinstimmung mit dem italienischen Recht und insbesondere mit den Bestimmungen von Teil III, Titel III, Kapitel I des Gesetzesdekrets 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) über den Fernabsatz an Verbraucher erstellt.
Bei Streitigkeiten in Verbraucherangelegenheiten gemäß Artikel 66-bis des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) wird die örtliche Zuständigkeit zwingend dem Gericht des Wohnsitzes (oder des Aufenthaltsortes) des Verbrauchers zugewiesen.
Darüber hinaus können in Europa ansässige Verbraucher die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform nutzen, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem auf der Website geschlossenen Online-Vertrag beizulegen. Die europäische OS-Plattform finden Sie unter folgendem Link:
https://webgate.ec.europa.eu/odr